Tuesday , April 23 2024
Home / Crypto news / Gold-Betrug in China zeigt das Bitcoin auch gegenüber Gold Vorteile hat

Gold-Betrug in China zeigt das Bitcoin auch gegenüber Gold Vorteile hat

Summary:
Gold ist das traditionelle Asset zum Schutz vor Inflation. Als Bitcoin auf der Bildfläche erschien und dieselbe Marktnische belegen wollte, waren es daher vor allem Finanzexperten mit starkem Engagement im Goldsektor, die den BTC kritisch sahen. Nun zeigt sich jedoch, dass der BTC selbst gegenüber Gold Vorteile besitzt.Bitcoin News: Gold-Betrug in China zeigt das Bitcoin auch gegenüber Gold Vorteile hatIn China ist ein Gold-Betrug in Höhe von 2,82 Milliarden US-Dollar aufgeflogen. Eine Leihe in dieser Höhe hatte Chinas größtes Goldunternehmen Kingold aufgenommen und dafür Goldbarren als Sicherheit angegeben.Nachdem Kingold – offenbar im Zuge der Coronakrise – seinen Zahlungen nicht mehr nachkommen konnte, wurde die Bank aktiv, bei der Kingold seine Leihe aufgenommen hatte. Dabei ist

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Gold-Betrug in China zeigt das Bitcoin auch gegenüber Gold Vorteile hatGold ist das traditionelle Asset zum Schutz vor Inflation. Als Bitcoin auf der Bildfläche erschien und dieselbe Marktnische belegen wollte, waren es daher vor allem Finanzexperten mit starkem Engagement im Goldsektor, die den BTC kritisch sahen. Nun zeigt sich jedoch, dass der BTC selbst gegenüber Gold Vorteile besitzt.

Bitcoin News: Gold-Betrug in China zeigt das Bitcoin auch gegenüber Gold Vorteile hat

In China ist ein Gold-Betrug in Höhe von 2,82 Milliarden US-Dollar aufgeflogen. Eine Leihe in dieser Höhe hatte Chinas größtes Goldunternehmen Kingold aufgenommen und dafür Goldbarren als Sicherheit angegeben.

Nachdem Kingold – offenbar im Zuge der Coronakrise – seinen Zahlungen nicht mehr nachkommen konnte, wurde die Bank aktiv, bei der Kingold seine Leihe aufgenommen hatte. Dabei ist aufgeflogen, dass 83 Tonnen vergoldete Kupferbarren als Sicherheit hinterlegt worden waren. Der Fall wird aktuell intensiv von den Behörden geprüft.

Bitcoin kann übrigens nicht gefälscht werden, da das Netzwerk von einem Miner gefälschte BTC sofort invalidieren würde. Damit ein BTC-Fake auf dem Markt landen kann, müssten daher mindestens 51 Prozent aller Miner diesen validieren, was inzwischen als praktisch unmöglich angesehen werden kann.

Quelle: CaixinGlobal https://www.caixinglobal.com/2020-06-29/cover-story-the-mystery-of-2-billion-of-loans-backed-by-fake-gold-101572911.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *