Tuesday , April 23 2024
Home / Blockchain / Ethereum-Preis nach dem Merge auf 3’000?

Ethereum-Preis nach dem Merge auf 3’000?

Summary:
Ethereum-Preis bald auf 3'000 US-Dollar? Am 15.09.2022 verlief der Ethereum Merge erfolgreich und die Blockchain von Ethereum läuft nun mit dem Proof of Stake Konsensmechanismus. Proof of Work ist damit Geschichte. Nun könnte der Ethereum Kurs auf bis zu 3’000 US-Dollar steigen. Der derzeit noch verhaltene Kurs nach dem Merge ist auf diverse Faktoren zurückzuführen: unter anderem darauf, dass die grossn Kryptobörsen aus Sicherheitsgründen den Ether-Handel rund um den Merge aussetzten. Nun kann der Kurs Fahrt aufnehmen. Das zeigt sich insbesondere an den Krypto-Communities, die in den vergangenen Wochen hohe Interaktionen rund um Ethereum aufwiesen. Das Berliner Start-up Moonpass analysiert diese Communities und sieht den Merge als ein

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Ethereum-Preis: Ethereum steigt kurzzeitig über 3’000 US-Dollar

Bitcoin Schweiz News writes Worldline erweitert Partnerschaft mit BNP Paribas Fortis, um erstklassige, kundenorientierte Issuing-Lösungen anzubieten

Christian Mäder writes Worldline und Google schliessen strategische Partnerschaft, um digitale Zahlungserlebnisse durch cloudbasierte Innovationen zu verbessern

Bitcoin Schweiz News writes Im April 2024 findet das nächste Halving statt

Am 15.09.2022 verlief der Ethereum Merge erfolgreich und die Blockchain von Ethereum läuft nun mit dem Proof of Stake Konsensmechanismus. Proof of Work ist damit Geschichte. Nun könnte der Ethereum Kurs auf bis zu 3’000 US-Dollar steigen. Der derzeit noch verhaltene Kurs nach dem Merge ist auf diverse Faktoren zurückzuführen: unter anderem darauf, dass die grossn Kryptobörsen aus Sicherheitsgründen den Ether-Handel rund um den Merge aussetzten. Nun kann der Kurs Fahrt aufnehmen. Das zeigt sich insbesondere an den Krypto-Communities, die in den vergangenen Wochen hohe Interaktionen rund um Ethereum aufwiesen. Das Berliner Start-up Moonpass analysiert diese Communities und sieht den Merge als ein dominierendes Thema an.

Diese Dominanz zeigt sich auf Social-Media Plattformen wie Discord, Telegram oder Twitter. Schon bei früheren Analysen zeigte sich, dass Moonpass richtig lag mit den Kursprognosen in Kombination mit der Dominanz bestimmter Themen. Das bewahrheitete sich schon bei dem vor dem Merge erfolgten Preisanstieg auf knapp 2’000 US-Dollar.

Der Merge ist also alles bestimmend, doch Kleinanleger sind dennoch zögerlich, was den Einkauf von Ether angeht. Grossanleger sind anders orientiert und investieren in Ether. Das liegt auch daran, dass durch den Merge nun Proof of Stake der Konsensmechanismus ist: Durch Staking lässt sich Gewinn erzielen – für Grossinvestoren sind das gute Nachrichten. Es ist davon auszugehen, dass mehr Investoren nun Ethereum für sich entdecken und aus den Social-Media Interaktionen Preissprünge werden.

Dass das generell funktioniert, zeigte bereits Cardano. Vor gut einem Jahr führte der Hard-Fork Alonzo dazu, dass Cardanos Kurs steil nach oben stieg. Bei Ether stehen die Zeichen für einen weiteren Anstieg gut. Wie steil dieser wird, bleibt abzuwarten. Möglich ist, dass die Volatilität erst einmal hoch ist, nämlich dann, wenn Investoren Gewinne abschöpfen und sich der Kurs dadurch nach unten bewegt. Sobald jedoch überall ankam, welchen wichtigen und bahnbrechenden Effekt die Umstellung auf Proof of Stake mit sich bringt, steht der dauerhaft positiven Kursentwicklung von Ether nichts mehr im Wege.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *