Saturday , April 27 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Vorsicht vor neuem Discord Bitcoin Betrug

Vorsicht vor neuem Discord Bitcoin Betrug

Summary:
Ein neuer Betrugsfall geht um. Die Kommentarplattform Discord ist von einem Betrug betroffen, der 0,25 BTC verspricht, wenn sich Nutzer für eine Seite namens „Billaxy.com“ registrieren. Häufig werden die automatischen Botkommentare in diesem Zusammenhang auf Seiten veröffentlicht, die über Cryptocoins berichten.Crypto News: Vorsicht vor neuem Discord Bitcoin BetrugSolche Giveaways sind immer mit Vorsicht zu prüfen. 0,25 BTC für eine Registrierung zu verschenken – aktuell immerhin gut 2.300 Euro wert – dürfte bereits die Alarmglocken schrillen lassen. Doch auch Giveaways mit kleineren Beträgen sind häufig lediglich Versuche an Private Keys der Nutzer zu kommen, um deren Wallets komplett leerzuräumen.Im speziellen Fall wurden offenbar einige Nutzer aufgefordert Billaxy zuerst eigene BTCs zu

Topics:
BTC Team considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Twitter arbeitet an Crypto-Wallet

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bei Amazon mit Cryptocoins bezahlen ist schon möglich

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Vorsicht vor neuem Discord Bitcoin BetrugEin neuer Betrugsfall geht um. Die Kommentarplattform Discord ist von einem Betrug betroffen, der 0,25 BTC verspricht, wenn sich Nutzer für eine Seite namens „Billaxy.com“ registrieren. Häufig werden die automatischen Botkommentare in diesem Zusammenhang auf Seiten veröffentlicht, die über Cryptocoins berichten.

Crypto News: Vorsicht vor neuem Discord Bitcoin Betrug

Solche Giveaways sind immer mit Vorsicht zu prüfen. 0,25 BTC für eine Registrierung zu verschenken – aktuell immerhin gut 2.300 Euro wert – dürfte bereits die Alarmglocken schrillen lassen. Doch auch Giveaways mit kleineren Beträgen sind häufig lediglich Versuche an Private Keys der Nutzer zu kommen, um deren Wallets komplett leerzuräumen.

Im speziellen Fall wurden offenbar einige Nutzer aufgefordert Billaxy zuerst eigene BTCs zu schicken, um das Giveaway freizuschalten – dafür wurde natürlich eine fadenscheinige Begründung, wie „Überprüfung der Echtheit von Wallets“ etc., erfunden. Meldungen, ob darauf tatsächlich ein Nutzer hereingefallen ist, gibt es zum Glück bisher im offiziellen Reddit Thread zum Betrug nicht.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *