Wednesday , April 24 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bitcoin und Aktienmarkt entkoppeln sich

Bitcoin und Aktienmarkt entkoppeln sich

Summary:
Bisher war es immer ein allgemeiner Bullenmarkt, der auch Bitcoin antrieb: stiegen die großen Indizes, stieg auch der BTC. Doch, angeschoben durch den aktuellen weltweiten Lockdown, zeigt sich zum ersten Mal eine deutliche Entkopplung von Bitcoin- und traditionellem Aktienmarkt. Bitcoin News: Bitcoin und Aktienmarkt entkoppeln sichVor allem der S&P 500 ist der Index, der bisher parallel zum Bitcoin verlief. Der US-Index dürfte der wichtigste Index des Marktes sein und gilt seit Jahrzehnten als Indikator für einen wirtschaftlichen Aufschwung oder eine drohende Rezession in der westlichen Welt.Zahlreichen Meldungen einer zweiten intensiven COVID-19-Welle haben dem Aktienmarkt nicht gutgetan, auch der S&P 500 ließ Federn. Der BTC jedoch legte in dieser Phase plötzlich zu und stieg wieder über

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Aayush Jindal writes Cardano (ADA) Price Analysis: Bulls Aim Steady Increase

Aayush Jindal writes Ethereum Price Analysis: ETH Could Revisit ,500

Aayush Jindal writes Stellar Lumen (XLM) Price Could Gain Momentum If It Clears %related_posts%.12

Aayush Jindal writes XRP Price Analysis: Bullish Signs Emerge Above %related_posts%.48

Bitcoin und Aktienmarkt entkoppeln sich

Bisher war es immer ein allgemeiner Bullenmarkt, der auch Bitcoin antrieb: stiegen die großen Indizes, stieg auch der BTC. Doch, angeschoben durch den aktuellen weltweiten Lockdown, zeigt sich zum ersten Mal eine deutliche Entkopplung von Bitcoin- und traditionellem Aktienmarkt.

Bitcoin News: Bitcoin und Aktienmarkt entkoppeln sich

Vor allem der S&P 500 ist der Index, der bisher parallel zum Bitcoin verlief. Der US-Index dürfte der wichtigste Index des Marktes sein und gilt seit Jahrzehnten als Indikator für einen wirtschaftlichen Aufschwung oder eine drohende Rezession in der westlichen Welt.

Zahlreichen Meldungen einer zweiten intensiven COVID-19-Welle haben dem Aktienmarkt nicht gutgetan, auch der S&P 500 ließ Federn. Der BTC jedoch legte in dieser Phase plötzlich zu und stieg wieder über 13.000 US-Dollar.

Dies ist ein erster wegweisender Indikator für eine Kapitalflucht aus dem Fiat- in den Bitcoinmarkt. Möglich, dass es auch ein erster entscheidender Indikator für die langersehnte Mass-Adoption ist.

Quelle: Tradingview https://www.tradingview.com/symbols/BTCUSD/ und https://www.tradingview.com/symbols/SPX/

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *