Friday , April 26 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Auch Paraguay will Bitcoin gesetzlich legitimieren

Auch Paraguay will Bitcoin gesetzlich legitimieren

Summary:
Mit El Salvador hatte zum Monatsbeginn ein kleineres Land den ersten Vorstoß gewagt. Mit Paraguay folgt nun ein ungleich größeres dessen Beispiel. Schon im Juli könnte Bitcoin im Südamerikanischen Land gesetzlich legitimiert werden. Bitcoin News: Auch Paraguay will Bitcoin gesetzlich legitimierenNachdem El Salvador ankündigte, ein Bitcoin-Gesetz verabschieden zu wollen, wurden sofort Gerüchte laut, größere Länder Südamerikas könnten nachziehen – Enthusiasten träumten bereits von Mexiko und Brasilien. Je größer das Land, desto größer seine Wirtschaft. Und damit ist auch der Einfluss auf die Mass Adoption umso größer, je größer das Land ist, welches Bitcoin offiziell staatlich akzeptiert.Für Brasilien und Mexiko hat es zwar aktuell noch nicht gereicht, aber mit Paraguay kündigte nun ein

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Auch Paraguay will Bitcoin gesetzlich legitimieren

Mit El Salvador hatte zum Monatsbeginn ein kleineres Land den ersten Vorstoß gewagt. Mit Paraguay folgt nun ein ungleich größeres dessen Beispiel. Schon im Juli könnte Bitcoin im Südamerikanischen Land gesetzlich legitimiert werden.

Bitcoin News: Auch Paraguay will Bitcoin gesetzlich legitimieren

Nachdem El Salvador ankündigte, ein Bitcoin-Gesetz verabschieden zu wollen, wurden sofort Gerüchte laut, größere Länder Südamerikas könnten nachziehen – Enthusiasten träumten bereits von Mexiko und Brasilien. Je größer das Land, desto größer seine Wirtschaft. Und damit ist auch der Einfluss auf die Mass Adoption umso größer, je größer das Land ist, welches Bitcoin offiziell staatlich akzeptiert.

Für Brasilien und Mexiko hat es zwar aktuell noch nicht gereicht, aber mit Paraguay kündigte nun ein deutlich größerer Player als El Slavador an, an einer Legislation zu arbeiten, die Bitcoin und PayPal ins Boot holen soll, um den technologischen Fortschritt des nationalen Finanzsystems voranzutreiben.

Ganz nach dem Vorbild des Gesetzesentwurfs aus El Salvador dürfte eine erfolgreiche Umsetzung den BTC und seinen Kurs stärken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *