Friday , April 19 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Summary:
Visa hat gestern angekündigt Zahlungen mit Bitcoin zu akzeptieren. Dies gilt vorerst nur für das Währungspaar BTC/USD. Allerdings dürfte eine erfolgreiche Umsetzung schon bald auch BTC-Zahlungen gegen Euro ermöglichen. Zurzeit ist Crypto.com der einzige Partner in diesem Pilotprojekt – weitere dürften jedoch noch bis Jahresende hinzustoßen. Bitcoin News: Visa akzeptiert Zahlungen mit BitcoinMastercard war schon zu Beginn des Jahres auf den Zug aufgesprungen, Visa legte jetzt nach. Es wird erwartet, dass Visa seinen eigenen Node verwalten wird, wie es bereits schon Tesla getan hat. Und damit steigt der nächste große institutionelle Finanzriese in den Cryptomarkt ein.Direkte Zahlungen mit Bitcoin können – nach momentanem Stand – noch nicht durchgeführt werden. Doch im Zahlungsnetzwerk von

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Visa hat gestern angekündigt Zahlungen mit Bitcoin zu akzeptieren. Dies gilt vorerst nur für das Währungspaar BTC/USD. Allerdings dürfte eine erfolgreiche Umsetzung schon bald auch BTC-Zahlungen gegen Euro ermöglichen. Zurzeit ist Crypto.com der einzige Partner in diesem Pilotprojekt – weitere dürften jedoch noch bis Jahresende hinzustoßen.

Bitcoin News: Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Mastercard war schon zu Beginn des Jahres auf den Zug aufgesprungen, Visa legte jetzt nach. Es wird erwartet, dass Visa seinen eigenen Node verwalten wird, wie es bereits schon Tesla getan hat. Und damit steigt der nächste große institutionelle Finanzriese in den Cryptomarkt ein.

Direkte Zahlungen mit Bitcoin können – nach momentanem Stand – noch nicht durchgeführt werden. Doch im Zahlungsnetzwerk von Visa können Nutzer damit indirekt Bitcoin verwenden, um ganz normale Alltagskäufe mit US-Dollar zu erledigen.

Ein weiterer großer Schritt in Richtung Mass Adoption.

Quelle: Reuters https://www.reuters.com/article/idUSB8N27V00M

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *