Charging Bull, auch als Wall Street Bull oder Bowling Green Bull bezeichnet, ist eine Bronzestatue von Arturo Di Modica (* 1941), die im Bowling Green Park im Financial District in Manhattan, New York City steht. Sie wurde ursprünglich als Streetart aufgestellt. New York soll Hauptstadt der Kryptowährungen werden. Der neue Bürgermeister ist bullish eingestellt. Der neue New Yorker Bürgermeister Eric Adams möchte die US-Metropole langfristig zu einer Bitcoin-freundlichen Stadt machen. In einem Interview mit CNBC sprach Adams von einer allgemein positiven bis euphorischen Stimmung dem Bitcoin gegenüber. Ein Zeichen dafür sind die zahlreichen Bitcoin-Fans aus Politiker- und Unternehmerkreisen. "Sometimes the best time to buy is when things go
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: Finanzplatz, new york, USA
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Schweiz Verpasst Bitcoin-Anschluss: Von Platz 2 auf Platz 11
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin 500’000? Kommt jetzt der globale Run?
Bitcoin Schweiz News writes Black Friday und Cyber Monday: Die Geschichte hinter den größten Shopping-Events der Welt
Bitcoin Schweiz News writes Wird XRP die nächste Weltwährung? Chancen und Herausforderungen für Ripple
New York soll Hauptstadt der Kryptowährungen werden. Der neue Bürgermeister ist bullish eingestellt. Der neue New Yorker Bürgermeister Eric Adams möchte die US-Metropole langfristig zu einer Bitcoin-freundlichen Stadt machen. In einem Interview mit CNBC sprach Adams von einer allgemein positiven bis euphorischen Stimmung dem Bitcoin gegenüber. Ein Zeichen dafür sind die zahlreichen Bitcoin-Fans aus Politiker- und Unternehmerkreisen.
"Sometimes the best time to buy is when things go down," says @NYCMayor on #bitcoin. "I'm going to take my first three paychecks in #bitcoin. I haven't received my first check yet." pic.twitter.com/dqGkVYxOKg
— Squawk Box (@SquawkCNBC) January 6, 2022
Drei der ersten Gehaltschecks werden Adams in Bitcoin ausgezahlt
Obwohl ihm der erste Gehaltscheck noch nicht ausgezahlt worden ist, bestätigte Adams im Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC, dass ihm die ersten drei Monatsgehälter in Bitcoin ausgezahlt werden. Auch der Bayrische Rundfunk bestätigt, dass die Stadt New York die Auszahlung tatsächlich vorbereiten wird. Adams habe sich für diesen neuartigen Schritt entschieden, da er überaus bullish gegenüber der Technologie und Währung dem Bitcoin eingestellt ist.
New York soll die Finanzhauptstadt bleiben, auch in der Kryptobranche
Adams soll für die Heimatstadt der Börse weitreichende Pläne haben. Laut „Bitcoin-Kurier“ soll New York künftig neben klassischen Institutionen, wie der NYSE oder der NASDAQ, auch neue Technologie-Startups der Kryptobranche und Firmen mit Fokus auf dezentrale Währungen beherbergen. Wie „CryptoPotato“ berichtet, erwägt Adams auch den Bildungssektor in den neuen Bitcoin-Kurs miteinzubeziehen. So sollen die Anwendung und die Vorteile der Blockchain-Technologie auch an New Yorker Schulen gelehrt werden, um ein Grundverständnis innerhalb der Bevölkerung zu schaffen. Inspiriert vom Coin der Stadt Miami, schliesst Adams auch keinen NYC-Coin aus.
Adams ist nicht der einzige Begeisterte
Yahoo Finance berichtet, dass Adams nicht der einzige Prominente ist, der in Bitcoin bezahlt wird. Der Fotoball-Star Tom Brady und der Weltklasse-Fußballer Lionel Messi erhalten auch einen Teil ihrer Bezahlung in Form von Kryptowährungen. Zudem äusserte sich sowohl der Apple-CEO Tim Cook, als auch Jay Clayton, ehemaliger Leiter der Börsenaufsichtsbehörde SEC, positiv und überzeugt vom Bitcoin.