Wednesday , December 18 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Bereit für Bitcoin? Im Jahr 2023 entschieden sich 36,2% der Schweizer für eine Online-Bank

Bereit für Bitcoin? Im Jahr 2023 entschieden sich 36,2% der Schweizer für eine Online-Bank

Summary:
Im Jahr 2023 entschieden sich 36,2% der Schweizer für eine Online-Bank zur Verwaltung ihrer Finanzen. In den letzten Jahren hat sich die Struktur des Bankenmarktes in der Schweiz stark verändert. Die neuen Online-Banken wie Revolut und Wise sowie Neobanken verzeichnen ein starkes Wachstum und machen nun den traditionellen Banken, die den Markt bisher dominiert haben, Konkurrenz. Aber sind diese neuen Akteure bei den Schweizern beliebt? Um dies herauszufinden, hat Hello Safe zwischen dem 20. November und dem 4. Dezember eine neue Umfrage auf unserer Website durchgeführt, an der 1 224 Personen aus dem ganzen Land teilnahmen. Hier sind einige Schlüsselpunkte: Ein Drittel der Schweizer (36,2 %) ist für die tägliche Finanzverwaltung bereits auf

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , , , , , , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes BREAKING NEWS: Bitcoin-Preis auf Allzeithoch und gibt es eine Obergrenze?

Bitcoin Schweiz News writes Schweizer lagern Milliarden in Gold zuhause – aber wie sicher ist das wirklich?

Bitcoin Schweiz News writes Schweiz Verpasst Bitcoin-Anschluss: Von Platz 2 auf Platz 11

Bitcoin Schweiz News writes Überreguliert und Talente nicht gefördert: Schweizer Parlamentarier erhalten Bitcoin-Kurs

In den letzten Jahren hat sich die Struktur des Bankenmarktes in der Schweiz stark verändert. Die neuen Online-Banken wie Revolut und Wise sowie Neobanken verzeichnen ein starkes Wachstum und machen nun den traditionellen Banken, die den Markt bisher dominiert haben, Konkurrenz. Aber sind diese neuen Akteure bei den Schweizern beliebt? Um dies herauszufinden, hat Hello Safe zwischen dem 20. November und dem 4. Dezember eine neue Umfrage auf unserer Website durchgeführt, an der 1 224 Personen aus dem ganzen Land teilnahmen. Hier sind einige Schlüsselpunkte:

  • Ein Drittel der Schweizer (36,2 %) ist für die tägliche Finanzverwaltung bereits auf Online-Banken umgestiegen.
  • Jüngere Menschen scheinen stärker an traditionellen Banken zu hängen: Bei den unter 25-Jährigen werden die traditionellen Banken am meisten bevorzugt (81,8 %).
  • Die Kreditkarte ist die am häufigsten in Anspruch genommene Bankdienstleistung von Online-Banken (61,9 %), während das Privatkonto an erster Stelle der am häufigsten über eine traditionelle Bank genutzten Dienstleistungen steht (71,6 %).
  • Gebühren und Kosten bleiben die wichtigsten Parameter für die Wahl einer traditionellen Bank (zu 47,3 %) oder einer Online-Bank (für 40,5 % der Befragten).

Bereit für Bitcoin? Im Jahr 2023 entschieden sich 36,2% der Schweizer für eine Online-Bank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *