Saturday , April 27 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Postfinance Schweiz: Bitcoin für 2.5 Millionen Kunden

Postfinance Schweiz: Bitcoin für 2.5 Millionen Kunden

Summary:
PostFinance gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist für über 2.5 Millionen Menschen die zuverlässige Partnerin für Privat- und Geschäftskunden, die ihre Finanzen selbstständig verwalten möchten. Sie alle haben dank digital Banking nun die Möglichkeit, direkt in Bitcoin zu investieren: Vor knapp zwei Jahren gab PostFinance, eine Tochtergesellschaft der staatlichen Schweizerischen Post, den Beginn eines Kryptowährungsprojekts bekannt. Dieser Schritt wurde durch eine deutlich steigende Nachfrage nach Handels- und Verwahrungsdienstleistungen für Kryptowährungen motiviert. Tatsächlich wurden innerhalb weniger Jahre mehr als eine Milliarde Schweizer Franken von Kundenkonten an Kryptobörsen überwiesen. Daraufhin begann das

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , , , , , , ,

This could be interesting, too:

Christian Mäder writes Bitcoin-Handel bei Postfinance: Vorteile im Überblick

Bitcoin Schweiz News writes Schweiz: Postfinance verlost 3 Bitcoins!

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin Schweiz: Postfinance verlost 3 Bitcoins!

Bitcoin Schweiz News writes Diese Kryptowährungen bietet die Postfinance an

PostFinance gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist für über 2.5 Millionen Menschen die zuverlässige Partnerin für Privat- und Geschäftskunden, die ihre Finanzen selbstständig verwalten möchten. Sie alle haben dank digital Banking nun die Möglichkeit, direkt in Bitcoin zu investieren:

Vor knapp zwei Jahren gab PostFinance, eine Tochtergesellschaft der staatlichen Schweizerischen Post, den Beginn eines Kryptowährungsprojekts bekannt. Dieser Schritt wurde durch eine deutlich steigende Nachfrage nach Handels- und Verwahrungsdienstleistungen für Kryptowährungen motiviert. Tatsächlich wurden innerhalb weniger Jahre mehr als eine Milliarde Schweizer Franken von Kundenkonten an Kryptobörsen überwiesen. Daraufhin begann das Unternehmen mit den Vorbereitungen für das eigene Angebot. In Kooperation mit der Kryptobank Sygnum machte sich PostFinance für einen Start im Frühjahr 2024 bereit. Mit der für die Schweiz typischen Präzision hielt die Bank den Zeitplan ein. Am vergangenen Mittwoch erhielten die 2.5 Millionen Kunden von PostFinance erstmals Zugang zu dieser neuen Anlageklasse, womit das erste der vier systemrelevanten Finanzinstitute der Schweiz seinen Eintritt in den Markt vollzog.

Diese Kryptowährungen bietet Postfinance an:

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Aave
  • Cosmos
  • Bitcoin Cash
  • Compound
  • Chainlink
  • Litecoin
  • Polygon
  • Uniswap
  • Tezos

Wie die Postfinance angekündigt hat, lud die Bank alle Journalisten der Schweiz zu einer Präsetnation ein. Diese durften den Handel bereits testen. Seit gestern sind nun die neuen Features für alle Kunden freigeschaltet. Die Postfinance schreibt:

PostFinance bringt als erste systemrelevante Bank in der Schweiz den Kryptohandel direkt zu ihren Kund:innen. Der einfache Zugang und die niedrige Einstiegsschwelle von 50 US-Dollar für Kryptosparpläne und -einzelaufträge machen diesen Dienst besonders zugänglich und demokratisieren den Kryptomarkt für alle.

«Kryptowährungen stellen eine weitere Anlagemöglichkeit dar und sind gekommen, um zu bleiben. Der Vorteil ist, dass unsere 2,5 Millionen Kund:innen ab sofort bei ihrer Hausbank einfach und sicher in Kryptowährungen investieren können»

sagt Philipp Merkt, Chief Investment Officer bei PostFinance

«Neben den traditionellen Anlageklassen Cash, Obligationen und Aktien sind Kryptowährungen eine attraktive Anlagemöglichkeit innerhalb der alternativen Anlagen, wie Immobilien und Rohstoffe.»

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *