Thursday , April 25 2024
Home / China geht wieder gegen Bitcoin vor

China geht wieder gegen Bitcoin vor

Summary:
Bereits zu Beginn der Woche kündigte China an, intensiver gegen Cryptocoins vorzugehen. Der Kurs wurde ohnehin schon durch schlechte Nachrichten im Zusammenhang mit Tesla geschwächt – ein massives Whale-Dumping folgte. Doch wie ernst meint es China dieses Mal? Bitcoin News: China geht wieder gegen Bitcoin vorDer Kurs hat sein Wochentief überwunden. Dennoch er hat sich nicht komplett von seinem Absturz erholen können. Einer der Gründe sind Meldungen aus China, die von einem intensiveren Vorgehen der Regierung gegen Cryptocoins berichten:China on Tuesday banned its financial institutions and payment companies from offering any services involving bitcoin and other cryptocurrencies, including registrations, trading, clearing and settlement.China arbeitet seit längerem an seinem staatlichen

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

China geht wieder gegen Bitcoin vor

Bereits zu Beginn der Woche kündigte China an, intensiver gegen Cryptocoins vorzugehen. Der Kurs wurde ohnehin schon durch schlechte Nachrichten im Zusammenhang mit Tesla geschwächt – ein massives Whale-Dumping folgte. Doch wie ernst meint es China dieses Mal?

Bitcoin News: China geht wieder gegen Bitcoin vor

Der Kurs hat sein Wochentief überwunden. Dennoch er hat sich nicht komplett von seinem Absturz erholen können. Einer der Gründe sind Meldungen aus China, die von einem intensiveren Vorgehen der Regierung gegen Cryptocoins berichten:

China on Tuesday banned its financial institutions and payment companies from offering any services involving bitcoin and other cryptocurrencies, including registrations, trading, clearing and settlement.

China arbeitet seit längerem an seinem staatlichen Cryptocoin und bereitet offenbar gerade das Feld dafür. Allerdings hat China auch schon in der Vergangenheit versucht den Cryptomarkt auszusperren, nur um später wieder eine Rolle rückwärtszumachen.

Selbst wenn China dieses Mal ernst macht, könnte es durchaus eine gute Entwicklung für den Markt sein, wenn sich dieser in den Westen verlagert. Bisher hatte China großen Einfluss auf das Crypto Mining, der mit einem nationalen Bitcoin-Verbot verloren gehen würde.

Quelle: Yahoo News https://news.yahoo.com/china-tightens-ban-cryptocurrencies-214340423.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *