In den Vereinigten Staaten stehen in diesem Jahr erneut Wahlen an – dieses Mal geht es um Stimmen für die Kongressabgeordneten. Und obwohl der Kongress selbst zahlreiche Regulierungen des Cryptomarktes fordert, haben die Abgeordneten dennoch kein Problem damit, ihren Wahlkampf mit Mitteln genau aus diesem Markt zu finanzieren. Crypto News: US-Kongressabgeordnete finanzieren Wahlkampf mit NFTsDer Cryptomarkt findet nun auch Einzug in den US-Kongress. Bisher sah man den Markt vor allem als Ärgernis, welches den Wert des US-Dollars gefährdet und streng staatlich reguliert werden muss. Doch der Wahlkampf 2022 zeigt, dass Crypto immer mehr zur politischen Finanzierung beiträgt.Viele Kandidaten akzeptieren mittlerweile Kampagnenspenden mit Cryptocoins. Einige der Kandidaten sind sogar noch einen
Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: Crypto US Kongreß, International
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin: Eine neue Chance für Freelancer?
Bitcoin Schweiz News writes Litecoin: Der schnelle, günstige und sichere Weg, Werte zu transferieren
BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken
BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung
In den Vereinigten Staaten stehen in diesem Jahr erneut Wahlen an – dieses Mal geht es um Stimmen für die Kongressabgeordneten. Und obwohl der Kongress selbst zahlreiche Regulierungen des Cryptomarktes fordert, haben die Abgeordneten dennoch kein Problem damit, ihren Wahlkampf mit Mitteln genau aus diesem Markt zu finanzieren.
Crypto News: US-Kongressabgeordnete finanzieren Wahlkampf mit NFTs
Der Cryptomarkt findet nun auch Einzug in den US-Kongress. Bisher sah man den Markt vor allem als Ärgernis, welches den Wert des US-Dollars gefährdet und streng staatlich reguliert werden muss. Doch der Wahlkampf 2022 zeigt, dass Crypto immer mehr zur politischen Finanzierung beiträgt.
Viele Kandidaten akzeptieren mittlerweile Kampagnenspenden mit Cryptocoins. Einige der Kandidaten sind sogar noch einen Schritt weitergegangen und bieten NFTs an, mit denen die Wahlkampfkasse gefüllt werden sollen. In Arizona hat eine Kandidatin sogenannte „Campagin Merchandise“ als NFT angeboten. Die 21 spezifischen NFTs werden für 200 bis 5.800 US-Dollar gelistet und in Kombination mit einem Buch wurden weitere NFTs angeboten. Insgesamt kamen so fast 600.000 US-Dollar zusammen.
Es wirkt etwas heuchlerisch, dass ausgerechnet die nach Regulierungen schreienden Politiker aus Washington mit dem Cryptomarkt ihren Wahlkampf finanzieren. Allerdings könnte es hier auch zu einem Umdenken durch eine neue und cryptofreundliche Generation von Politikern kommen, von dem der Cryptomarkt profitieren könnte.
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Bitcoin mit schwachem Start ins neue Jahr
- Mexikanische Supermarktkette akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel
- Bitcoin Hashrate sinkt um 20 Prozent
- CEO von deVere freut sich über sinkenden Bitcoin Preis
- Angekündigte Bitcoin-Regulierungen ziehen Kurs weiter nach unten
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust
- Ethereums Vitalik Buterin gehört zu Times 100 einflussreichsten Leuten im Jahr 2021