Tuesday , December 9 2025
Home / Crypto news / CITADELO legt Schwachstellen-Report 2021 vor

CITADELO legt Schwachstellen-Report 2021 vor

Summary:
Das Ethical Hacker-Team von Citadelo, eines der wachstumsstärksten Cybersecurity-Unternehmen in Europa. (c) Citadelo Citadelo, eines der wachstumsstärksten Cybersecurity-Unternehmen in Europa mit Sitz im schweizerischen Zug, hat seinen Schwachstellen-Report 2021 vorgelegt – und schlägt Alarm. „Im Durchschnitt wiesen 50 % der Projekte mindestens eine kritische Schwachstelle auf, und in fast allen getesteten Projekten wurden Schwachstellen mittleren bis hohen Grades gefunden“ erklärte Mateo Meier, Board Member von Citadelo. Zwar machten weniger schwerwiegende Schwachstellen die überwiegende Mehrheit der Findings aus, doch die entdeckten kritischen Schwachstellen hätten katastrophale Folgen haben können, wären sie nicht sofort behoben worden, so

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Die Ferengi Rules of Acquisition: Das Geschäftsmanifest des Star-Trek-Universums

Bitcoin Schweiz News writes Das ist die Digital Euro Association: Die Zukunft des digitalen Geldes

Bitcoin Schweiz News writes Kollaps im südafrikanischen Goldmarkt: Warum die Produktion und Verkäufe dramatisch einbrachen

Bitcoin Schweiz News writes Weltweit erstes Bitcoin-Meme-ICO übersteigt 3,6 Millionen US-Dollar

Citadelo, eines der wachstumsstärksten Cybersecurity-Unternehmen in Europa mit Sitz im schweizerischen Zug, hat seinen Schwachstellen-Report 2021 vorgelegt – und schlägt Alarm.

„Im Durchschnitt wiesen 50 % der Projekte mindestens eine kritische Schwachstelle auf, und in fast allen getesteten Projekten wurden Schwachstellen mittleren bis hohen Grades gefunden“

erklärte Mateo Meier, Board Member von Citadelo.

Zwar machten weniger schwerwiegende Schwachstellen die überwiegende Mehrheit der Findings aus, doch die entdeckten kritischen Schwachstellen hätten katastrophale Folgen haben können, wären sie nicht sofort behoben worden, so Meier weiter.

Die Auswertung bezieht sich auf die in 2021 von Citadelo weltweit durchgeführten Penetrationstests. Der aktuelle Report beleuchtet die Verteilung der Schwachstellen nach Branchen sowie die Art bzw. Schwere der Findings.

„Die Ergebnisse bestätigen die absolute Notwendigkeit umfassender Penetrationstests für jedes IT-Projekt, unabhängig von der Branche. Die Häufigkeit und Raffinesse von Cyberangriffen nimmt ständig zu, und Penetrationstests und umfassende Sicherheitsbewertungen sind im Jahr 2022 wichtiger denn je“

so der Cybersecurity-Experte.

Links

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *