Dubai Marina (arabisch مرسى دبي, DMG Marsā Dubayy) ist ein Stadtteil in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, etwa 25 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums. Dubai ist geprägt von atemberaubenden Wolkenkratzern, einzigartigen Bauwerken sowie einer erstklassigen Infrastruktur. So ist es kein Wunder, dass zahlreiche Investoren aus dem In- und Ausland die facettenreiche Stadt am Persischen Golf als Eldorado für zukunftsträchtige Kapitalanlagen sehen. Das Wachstumspotenzial aufgrund stetiger Investitionen in Technologien, Infrastrukturprojekte und in den Tourismus des Emirats scheint schier unendlich zu sein. Dementsprechend reisst die Nachfrage nach Immobilien nicht ab. Doch sind es nicht nur die Grossanleger, die davon profitieren. Selbst eine auf
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: Allgemein, Burj Khalifa, dubai, Dubai Marina, Exklusive Gemeinschaften, High-End-Ausstattung, Investitionsmöglichkeiten, Luxusvillen, Meerblick, Nachhaltiges Bauen, Palm Jumeirah, Privatsphäre und Sicherheit, UAE, Wolkenkratzer
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Reich mit Aktien! Was Finanz-Influencer Tim Schäfer besser macht als die meisten
Bitcoin Schweiz News writes Revolut Business: Die kostengünstige Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen
Bitcoin Schweiz News writes Lugano Plan B 2025: Early Bird Tickets für nur 99 Euro
Christian Mäder writes Was sind NFT-Casinos und wie funktionieren sie?
Dubai ist geprägt von atemberaubenden Wolkenkratzern, einzigartigen Bauwerken sowie einer erstklassigen Infrastruktur. So ist es kein Wunder, dass zahlreiche Investoren aus dem In- und Ausland die facettenreiche Stadt am Persischen Golf als Eldorado für zukunftsträchtige Kapitalanlagen sehen.
Das Wachstumspotenzial aufgrund stetiger Investitionen in Technologien, Infrastrukturprojekte und in den Tourismus des Emirats scheint schier unendlich zu sein. Dementsprechend reisst die Nachfrage nach Immobilien nicht ab. Doch sind es nicht nur die Grossanleger, die davon profitieren. Selbst eine auf den ersten Blick kleine Summe von 100 Euro, kann unter gewissen Voraussetzungen den Weg zum langfristigen Vermögensaufbau ebnen. In diesem Zusammenhang gewinnt die Annahme einiger Analysten eine besondere Bedeutung. Sie positionieren Dubai in Zukunft als ein bedeutendes Finanzzentrum, vergleichbar mit Städten wie Shanghai, New York oder London. Dies hätte zur Folge, dass die Währung der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) plötzlich steigt und den Anlegern beträchtliche Gewinne bescheren würde.
Zunächst sind es jedoch die steuerlichen Vorteile, die verlockend sind. So erhebt das Emirat keine Einkommensteuer auf Mieten und Kapitalerträge und verzichtet auf die Grund- und Erbschaftsteuer. Demzufolge fallen die Renditen aus dem jeweiligen Investment deutlich höher aus, als es in anderen Ländern der Fall wäre. Langfristige Aufenthaltsvisa, Eigentumsrechte für Ausländer in bestimmten Regionen sowie vereinfachte Prozesse für die Unternehmensgründung stellen weitere profitable Anreize dar.
Ein wichtiger Pluspunkt für den Erfolg sind die renditestarken Objekte angefangen von Apartments bis hin zu Luxusvillen und Gewerbeeinheiten, die den unterschiedlichen finanziellen Anforderungen der Anleger gerecht werden. Das Land weist zudem einen vielversprechenden Mietmarkt auf, der masseblich von Einwanderern beeinflusst wird, die sich wegen der ausgezeichneten wirtschaftlichen Bedingungen dort niederlassen.
Doch sind es nicht nur die guten beruflichen Perspektiven, sondern auch die exzellente Lebensqualität, die Dubai zu einem attraktiven Ort für Menschen aus aller Welt macht. Unzählige Freizeitmöglichkeiten, das angenehme Klima sowie herausragende Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen vervollständigen das positive Gesamtbild, was durch die stetig wachsende Tourismusbranche zusätzlich unterstrichen wird.
Fazit: Egal ob Grossinvestor oder Kleinanleger, Dubai bietet vielfältige Chancen, das Portfolio um lukrative Anlageimmobilien und Teilhaben zu erweitern.