Tuesday , September 21 2021
Home / Mining / Chinesischer Markt sieht Massenverkäufe von Bitcoin Mining Systemen

Chinesischer Markt sieht Massenverkäufe von Bitcoin Mining Systemen

Summary:
Offenbar wird es dieses Mal doch ernst. Die chinesische Regierung hatte schon mehrfach angekündigt, gegen das Bitcoin Mining vorzugehen. Doch bisher ruderte man stets zurück. Nun allerdings werden Mining Systeme auf Second Hand Plattformen in China massenweise angeboten. Bitcoin News: Chinesischer Markt sieht Massenverkäufe von Bitcoin Mining SystemenVor allem in den Regionen der inneren Mongolei und in Sichuan wurden neue Gesetze verabschiedet, die mit sofortiger Wirkung jede Form von Crypto-Mining unterbinden. In diesen Regionen werden aufgrund von geringen Energiekosten zahlreiche Mining-Farmen betrieben – zumindest bis jetzt.60% der Hash Power des Bitcoin Netzwerks werden aktuell durch China abgedeckt. Doch statt als Problem sehen viele die neuen Gesetze als Chance. Die

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes El Salvador kauft 200 Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes NBA-Team bietet Bonus für Zahlungen mit Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin-Infrastrukturgesetz in den USA verabschiedet

Chinesischer Markt sieht Massenverkäufe von Bitcoin Mining Systemen

Offenbar wird es dieses Mal doch ernst. Die chinesische Regierung hatte schon mehrfach angekündigt, gegen das Bitcoin Mining vorzugehen. Doch bisher ruderte man stets zurück. Nun allerdings werden Mining Systeme auf Second Hand Plattformen in China massenweise angeboten.

Bitcoin News: Chinesischer Markt sieht Massenverkäufe von Bitcoin Mining Systemen

Vor allem in den Regionen der inneren Mongolei und in Sichuan wurden neue Gesetze verabschiedet, die mit sofortiger Wirkung jede Form von Crypto-Mining unterbinden. In diesen Regionen werden aufgrund von geringen Energiekosten zahlreiche Mining-Farmen betrieben – zumindest bis jetzt.

60% der Hash Power des Bitcoin Netzwerks werden aktuell durch China abgedeckt. Doch statt als Problem sehen viele die neuen Gesetze als Chance. Die Mining-Industrie könnte in den nächsten Jahren eine Dezentralisierung erfahren, die das Netzwerk von einzelnen Ländern und damit vom Einfluss einzelner Regierungen unabhängig macht.

Kurzfristig ist das Vorgehen der Chinesen dennoch ein Problem, welches den Markt negativ beeinflussen könnte.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/chinas-online-marketplace-records-surge-in-mining-machine-listing-following-ban/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *