Thursday , April 18 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Der Bitcoin-Hype – Woher kommt dieser Hype?

Der Bitcoin-Hype – Woher kommt dieser Hype?

Summary:
Der Bitcoin-Hype - Woher kommt dieser Hype? Der Bitcoin als berühmteste Kryptowährung der Welt ist in aller Munde. Selbst Menschen, die ansonsten nicht so stark mit der Finanzwelt verwurzelt sind, kennen in den meisten Fällen den Bitcoin als Zahlungs- und Spekulationsmittel. Dieses liegt allen voran an der starken medialen Präsenz. Insbesondere im letzten Jahr erlangte der Bitcoin weltweite Aufmerksamkeit, welches auch mit der starken Performance des Kurses zusammenhängt. Wer investiert hatte, konnte innerhalb weniger Wochen und Monaten hohe Renditen erzielen. Der nachfolgende Artikel befasst sich mit der Thematik, woher dieser Hype kommt und ob dieser auch in Zukunft anhalten wird. Wer in Deutschland investieren möchte, sollte neben

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Aayush Jindal writes Bitcoin Price Analysis: BTC Takes Hit, Can This Support Hold?

Bitcoin Schweiz News writes Welche Bitcoin-Börse ist die richtige für mich?

Bitcoin Schweiz News writes Eine Einführung in das britische Pfund: Geschichte, Bedeutung und aktuelle Entwicklungen

Bhushan Akolkar writes 21,000 Bitcoin Options Set to Expire Today, Can BTC Price Hold ,000?

Der Bitcoin-Hype - Woher kommt dieser Hype?

Der Bitcoin als berühmteste Kryptowährung der Welt ist in aller Munde. Selbst Menschen, die ansonsten nicht so stark mit der Finanzwelt verwurzelt sind, kennen in den meisten Fällen den Bitcoin als Zahlungs- und Spekulationsmittel. Dieses liegt allen voran an der starken medialen Präsenz. Insbesondere im letzten Jahr erlangte der Bitcoin weltweite Aufmerksamkeit, welches auch mit der starken Performance des Kurses zusammenhängt. Wer investiert hatte, konnte innerhalb weniger Wochen und Monaten hohe Renditen erzielen. Der nachfolgende Artikel befasst sich mit der Thematik, woher dieser Hype kommt und ob dieser auch in Zukunft anhalten wird. Wer in Deutschland investieren möchte, sollte neben Kryptowährungen auch noch andere Finanzprodukte berücksichtigen.

Was ist Bitcoin?

Unter Bitcoin versteht sich eine digitale Währung, die komplett virtuell mithilfe der Blockchain-Technologie abgewickelt wird. Diese Technologie ist dafür verantwortlich, dass Transaktionen absolut sicher und vor allem stark anonymisiert abgewickelt werden können.

Hype um Bitcoin

Der Hype um den Bitcoin ist insbesondere in den letzten Monaten entstanden und wurde durch Aussagen wie vom Chef der Deutschen Börse „Das Thema Krypto ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen“ noch verstärkt. Während Kryptowährungen und die Idee dahinter schon seit mehreren Jahren existieren, hat sich der Bitcoin auch aufgrund der unglaublich großen Marktkapitalisierung und der medialen Präsenz an die Spitze der Kryptowährungen entwickelt. Auch durch Aussagen vom Tesla-Chef Elon Musk wurde der Kurs von Bitcoin geradezu befeuert und die Nachfrage ist in bisher unvorstellbare Dimensionen gestiegen. Selbst traditionelle Finanzinstitute wie Blackrock und JP Morgan haben auf dem Krypto Markt zugeschlagen. Wer selbst in Bitcoins oder andere Finanzprodukt investieren möchte, sollte nachfolgende Seite besuchen: erfahrungenscout.de

Hype in Zukunft?

Wird sich der Hype von Bitcoins in Zukunft fortsetzen? Dieses ist die alles entscheidende Frage und lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten, da die Beantwortung dieser Frage einfach von zu vielen Faktoren abhängt. Auf jeden Fall kann gesagt werden, dass in den letzten ein bis zwei Monaten der Hype ein wenig geringer geworden ist und somit auch der Kurs erheblich gesunken ist. Dieses hängt vor allem damit zusammen, dass Tesla Chef Elon Musk nahezu alle Bitcoins aus Umweltgründen verkauft hat. Allein auf diese Nachricht fiel der Kurs von Bitcoin um ein Vielfaches.

Somit lässt sich zusammenfassend sagen, dass die Kryptowährung Bitcoin auf jeden Fall über einen langen Zeitraum des letzten Jahres absolut im Hype war. Wie und ob sich dieser Hype in Zukunft fortsetzen wird, ist rein spekulativ und lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs sagen. Jedem Anleger muss bewusst sein, dass der Bitcoin als Kryptowährung absolut schwankend in den Kursen ist und sogar der Komplettverlust drohen kann. Der Hype kann zwar kurzfristig die Kurse befeuern – langfristig wird der Kurs jedoch aber auch von anderen Faktoren abhängen.

Foto CC0 Gemeinfrei via Pixabay

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *