Wednesday , December 1 2021
Home / Bitcoin (BTC) / Finanzierung von Bitcoin-Startups erreicht Rekordniveau

Finanzierung von Bitcoin-Startups erreicht Rekordniveau

Summary:
Unabhängig von der Volatilität der Märkte im Bereich von Kryptowährungen zeigen sich die Venture Kapital Investoren unbeeindruckt und investieren in grossem Stil in Bitcoin-Startups. Bei diesen Geldgebern, welche Risikokapital zur Verfügung stellen, handelt es sich häufig im Investoren in volatile Märkte mit grossen Gewinnchancen. Ein guter Zeitpunkt, selber als Privatperson oder Unternehmen in Bitcoin zu investieren? Alleine diesen Sommer: 4 Milliarden in Bitcoin Startups! So wurden von April bis Juni 2021 erstmals in einem Quartal mehr als vier Milliarden US-Dollar in Blockchain-Startups investiert. Die Fintech Unternehmen konnten mit diesem Rekordwert über 50 Prozent mehr als im ersten Quartal 2021 einsammeln. Im Vergleich zu dem

Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Solana Kurs Prognose 2022 – Chancen & Risiken

Chayanika Deka writes Senate Banking Committee Wants Clarity on Stablecoins: Sends Letters to Tether, Coinbase, Circle

Aayush Jindal writes Bitcoin Price Analysis: BTC Remains at Risk of Major Decline

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin-Preis bald auf 250’000?

Unabhängig von der Volatilität der Märkte im Bereich von Kryptowährungen zeigen sich die Venture Kapital Investoren unbeeindruckt und investieren in grossem Stil in Bitcoin-Startups. Bei diesen Geldgebern, welche Risikokapital zur Verfügung stellen, handelt es sich häufig im Investoren in volatile Märkte mit grossen Gewinnchancen. Ein guter Zeitpunkt, selber als Privatperson oder Unternehmen in Bitcoin zu investieren?

Alleine diesen Sommer: 4 Milliarden in Bitcoin Startups!

So wurden von April bis Juni 2021 erstmals in einem Quartal mehr als vier Milliarden US-Dollar in Blockchain-Startups investiert. Die Fintech Unternehmen konnten mit diesem Rekordwert über 50 Prozent mehr als im ersten Quartal 2021 einsammeln. Im Vergleich zu dem Vergleichsquartal aus dem Jahr 2020 konnte die Summe um ca. 800 Prozent gesteigert werden. Diese unglaublichen Werte zeigen den Boom in der Branche und damit auch das riesige Potenzial für Investoren in diesem Segment. Hervorzuheben ist diese Entwicklung vor dem Hintergrund der Kurseinbrüche im Vorfeld. Das Festhalten an Kryptowährungen und die weiterhin hohen Investments zeigen das Vertrauen der Risikokapitalgeber in die Kryptowährungen. Mit diesen Finanzierungen werden die digitalen Währungen weiterentwickelt und gerade Startups gefördert.

Das Unternehmen Circle hat mit Investments von ca. 440 Millionen US-Dollar einen sehr grossen Erfolg im zweiten Quartal. Diese Firma hat die Bewertung aufgrund der Fusion mit der Concord Acquisition Corp. auf 4,5 Milliarden US-Dollar gesteigert und ebenfalls den eigenen IPO angekündigt.

Dieses Beispiel zeigt, dass viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen an einem Investment bzw. einer Beteiligung an Kryptowährungen interessiert sind.
Einen grossen Anteil mit ca. 380 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal hatte das Unternehmen Ledger. Diese Firma verkauft Hardware-Wallets. Über diese Wallets können die Anleger verschiedene Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum sichern. Das Unternehmen mit Firmensitz in Paris bestätigt, dass mittlerweile auch Finanzinstitute in Kryptowährungen investiert bzw. dies zumindest plant. Bei der vorherigen Runde von Finanzierungen im Jahr 2018 war diese Entwicklung noch nicht abzusehen, da Finanzinstitute an dieser Stelle noch nicht in grossem Stil in Kryptowährungen investiert waren.

Die positive Zukunft der Kryptowährungen wird auch durch verschiedene Experten bestätigt. Es wird aus verschiedenen Quellen vorhergesagt, dass die Investitionen in 2021 den Vorjahresrekord brechen und gegenüber 2018 um mehr als 200 Prozent gesteigert werden. Gerade die Effizienz der Blockchain in Verbindung mit der erhöhten Sicherheit sorgen für einen konstanten Boom in der Branche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *