Bankgebühren Das Schweizer Bundesamt für Statistik hat errechnet, dass die Bankgebühren seit 2000 um mehr als 80% gestiegen sind. Erfasst wurden die Tarife für das Konto- und Wertschriftensortiment. Diese eindrückliche Grafik publizierte die NZZ am Sonntag: Das es auch anders geht, beweisen Fintech-Startups wie Revolut und Transferwise. Zudem haben in den USA und UK führende Online-Broker wie Charles Schwab, 212 Trading uvm. die Courtagen auf 0 USD gesenkt. Während es für Geld auf dem Konto kaum mehr Zinsen gibt, steigen dafür die Gebühren. Share Tweet Share Whatsapp Viber icon Viber
Topics:
Bitcoin News Schweiz considers the following as important: Bankgebühren, NZZ, revolut, Schweiz, transferwise, UBS
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin als Aktivum: Anfrage im Schweizer Nationalrat
Bitcoin Schweiz News writes BREAKING NEWS: Bitcoin-Preis auf Allzeithoch und gibt es eine Obergrenze?
Bitcoin Schweiz News writes Schweizer lagern Milliarden in Gold zuhause – aber wie sicher ist das wirklich?
Bitcoin Schweiz News writes Wise: Das FinTech, das Banken alt aussehen lässt – So revolutioniert es die Finanzwelt!
Das Schweizer Bundesamt für Statistik hat errechnet, dass die Bankgebühren seit 2000 um mehr als 80% gestiegen sind. Erfasst wurden die Tarife für das Konto- und Wertschriftensortiment. Diese eindrückliche Grafik publizierte die NZZ am Sonntag:
Das es auch anders geht, beweisen Fintech-Startups wie Revolut und Transferwise. Zudem haben in den USA und UK führende Online-Broker wie Charles Schwab, 212 Trading uvm. die Courtagen auf 0 USD gesenkt. Während es für Geld auf dem Konto kaum mehr Zinsen gibt, steigen dafür die Gebühren.