Die offizielle Inflationsrate in Deutschland ist im Juli ins Negative gerutscht. Das geht aus der ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes hervor. Preise sinken! Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – wird im Juli 2020 voraussichtlich -0,1 % betragen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, sinken die Verbraucherpreise gegenüber Juni 2020 voraussichtlich um 0,5 %. Die Inflationsrate ist unter anderem durch die seit 1. Juli 2020 geltende Mehrwertsteuersenkung beeinflusst. Verbraucherpreisindex, Juli 2020: -0,1 % zum Vorjahresmonat (vorläufig) -0,5 % zum Vormonat
Topics:
Bitcoin Schweiz News considers the following as important: Allgemein, Deutschland, Euro
This could be interesting, too:
Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin auf dem Vormarsch: 1,3 % des globalen Geldes?
Bitcoin Schweiz News writes Die Ferengi Rules of Acquisition: Das Geschäftsmanifest des Star-Trek-Universums
Bitcoin Schweiz News writes Das ist die Digital Euro Association: Die Zukunft des digitalen Geldes
Bitcoin Schweiz News writes Kollaps im südafrikanischen Goldmarkt: Warum die Produktion und Verkäufe dramatisch einbrachen
Die offizielle Inflationsrate in Deutschland ist im Juli ins Negative gerutscht. Das geht aus der ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes hervor.
Preise sinken!
Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – wird im Juli 2020 voraussichtlich -0,1 % betragen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, sinken die Verbraucherpreise gegenüber Juni 2020 voraussichtlich um 0,5 %. Die Inflationsrate ist unter anderem durch die seit 1. Juli 2020 geltende Mehrwertsteuersenkung beeinflusst.
Verbraucherpreisindex, Juli 2020:
- -0,1 % zum Vorjahresmonat (vorläufig)
- -0,5 % zum Vormonat (vorläufig)
Harmonisierter Verbraucherpreisindex, Juli 2020:
- 0,0 % zum Vorjahresmonat (vorläufig)
- -0,5 % zum Vormonat (vorläufig)

