Thursday , April 25 2024
Home / Crypto news / Dezentrale Spenden App PolloPollo erreicht nächsten Meilenstein – 10.000 USD

Dezentrale Spenden App PolloPollo erreicht nächsten Meilenstein – 10.000 USD

Summary:
Die dezentrale Spenden App PolloPollo hat mit ca. 2.000 Spenden und über 10.000 USD einen neuen Meilenstein erreicht. Und das nur knapp 2 Monate nachdem wir das letzte Mal berichtet haben.Diese Spenden haben rund 200 Menschen in Venezuela geholfen, wo sich die letzten Jahre eine humanitäre Katastrophe abspielt. Vielen Menschen dort fehlt es am Nötigsten und die Unterernährung stieg in den letzten Jahren rapide an.In diesem Artikel erfährst du mehr über PolloPollo, die Situation in Venezuela und wie du schon mit ein paar Euro helfen kannst. PolloPollo ist ja vielleicht auch für dich eine schöne Möglichkeit ein wenig aus den enormen Kursgewinnen der letzten Monate zurückzugeben.Über PolloPolloPolloPollo ist eine dezentrale Spenden Plattform, die auf der DAG (Directed Acyclic Graph)

Topics:
Antonius Gress considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Einführung in Web3

Mayowa Adebajo writes Coinbase Launches New Web3.0 Discovery Surface

Bitcoin Schweiz News writes What is SOL?

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Markt wieder oberhalb von einer Billion US-Dollar

Die dezentrale Spenden App PolloPollo hat mit ca. 2.000 Spenden und über 10.000 USD einen neuen Meilenstein erreicht. Und das nur knapp 2 Monate nachdem wir das letzte Mal berichtet haben.

Diese Spenden haben rund 200 Menschen in Venezuela geholfen, wo sich die letzten Jahre eine humanitäre Katastrophe abspielt. Vielen Menschen dort fehlt es am Nötigsten und die Unterernährung stieg in den letzten Jahren rapide an.

In diesem Artikel erfährst du mehr über PolloPollo, die Situation in Venezuela und wie du schon mit ein paar Euro helfen kannst. PolloPollo ist ja vielleicht auch für dich eine schöne Möglichkeit ein wenig aus den enormen Kursgewinnen der letzten Monate zurückzugeben.

Über PolloPollo

PolloPollo ist eine dezentrale Spenden Plattform, die auf der DAG (Directed Acyclic Graph) Technologie Obyte aufbaut.

Die PolloPollo Plattform bringt Spender aus aller Welt mit Menschen in Not zusammen.

Das Besondere dabei: 100 % der Spenden kommen wirklich beim Empfänger an, was sehr ungewöhnlich ist. Im Normalfall kommen aufgrund von Administrationsaufwänden und gerade in Ländern wie Venezuela aufgrund hoher Korruption oft nur ein Bruchteil der Spenden dort an, wo sie gebraucht werden.

Die humanitäre Katastrophe in Venezuela

Wie wir bereits berichtet haben, sind 80 % der venezolanischen Haushalte sind von Nahrungsknappheit betroffen, 67 % aller Kinder sind unterernährt, die Kindersterblichkeit steigt stetig und die Lage durch die hohe Korruption scheint aussichtslos. Zudem verschlimmert COVID die Situation für die Menschen.

Mehr dazu findest du in diesem und diesem Artikel oder in dieser Arte Reportage:

Wie kannst du helfen?

Man kann bereits mit sehr kleinen Spenden einen großen Beitrag leisten. Für 4-5 Euro beispielsweise bekommt eine Person deiner Wahl einen Karton mit 30 Eiern.

Aufgrund der dezentralen Natur der PolloPollo Plattform und der dahinterliegenden Smart Contracts, kann man im Moment nur in der Obyte Währung GBYTE spenden. Das PolloPollo Team arbeitet aber auch mit Hochdruck an Fiat On-Ramps um Spenden mit Kreditkarten und anderen Optionen zu ermöglichen. Dafür müssen aber noch einige technische und regulatorische Hürden genommen werden.

Hier ist eine kurze Anleitung wie du GBYTE bekommst und damit spenden kannst:

Schritt 1: Du kannst GBYTE hier mit Kreditkarte kaufen. Alternativ kannst du auf Exchanges wie https://bittrex.com/ oder einer anderen Exchange auf dieser Liste Bitcoin zu GBYTE umtauschen. Notwendiger Disclaimer: Dies ist keine Investment Empfehlung!

Schritt 2: Sende die GBYTE auf dein Obyte Wallet. Dies kannst du hier herunterladen https://obyte.org/#download.

Schritt 3: Schaue dir die momentanen Spendenanfragen auf https://pollopollo.org/applications.html an und folge den Instruktionen um zu spenden.

Schritt 4: Freue dich darüber, dass 100 % deiner Spende ohne jegliche Mittelsmänner beim Empfänger ankommt.

Wenn du Probleme oder Fragen hast, kannst du auf dem Discord Channel von PolloPollo – https://discord.gg/gc2Zh3Uy, via Telegram https://t.me/obyteorg oder via Twitter https://twitter.com/PolloPolloOrg fragen.

Du kannst dem Projekt auch damit helfen, indem du es mit anderen teilst – sharing is caring! Zudem sind auch Software-Entwickler für den weiteren Ausbau der PolloPollo Platform auf freiwilliger Basis gesucht.

Für jegliche Hilfe herzlichen Dank im Namen unserer Freunde aus Venezuela!

Dezentrale Spenden App PolloPollo erreicht nächsten Meilenstein – 10.000 USD
Dezentrale Spenden App PolloPollo erreicht nächsten Meilenstein – 10.000 USD

Bildquellen: http://press.obyte.org/pollopollo & Galiar Monbri, Santiago Law + nahupuku via https://discord.gg/6wjpaefF

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *