Wednesday , April 24 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Welche Bitcoin Steuern in den USA geplant sein könnten

Welche Bitcoin Steuern in den USA geplant sein könnten

Summary:
Die US Finanzbehörde IRS (Internal Revenue Service) hat angekündigt, sich wieder intensiver um den Cryptomarkt zu kümmern. Und schon sind drei Vorschläge online aufgetaucht, die zeigen, wie es zukünftig in den USA, und darauf weltweit, mit Steuern auf Bitcoin und Co. aussehen könnte.Bitcoin News: Welche Bitcoin Steuern in den USA geplant sein könntenBitcoin wird von der IRS nicht als Währung, sondern als „Property“ deklariert. Vor allem Mikrotransaktionen kreieren dem Finanzamt damit großes Kopfzerbrechen. Daher steht die Steuerregelung vor einer Reform. Grund genug für Crypto-Experten uns drei mögliche Szenarien der Besteuerung von Bitcoin aufzuzeigen:1) Keine Steuern bei unter einem Limit von 600 US-Dollar. Diese Option löst das Problem der Mikrotransaktionen, könnte jedoch dazu führen,

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Welche Bitcoin Steuern in den USA geplant sein könntenDie US Finanzbehörde IRS (Internal Revenue Service) hat angekündigt, sich wieder intensiver um den Cryptomarkt zu kümmern. Und schon sind drei Vorschläge online aufgetaucht, die zeigen, wie es zukünftig in den USA, und darauf weltweit, mit Steuern auf Bitcoin und Co. aussehen könnte.

Bitcoin News: Welche Bitcoin Steuern in den USA geplant sein könnten

Bitcoin wird von der IRS nicht als Währung, sondern als „Property“ deklariert. Vor allem Mikrotransaktionen kreieren dem Finanzamt damit großes Kopfzerbrechen. Daher steht die Steuerregelung vor einer Reform. Grund genug für Crypto-Experten uns drei mögliche Szenarien der Besteuerung von Bitcoin aufzuzeigen:

1) Keine Steuern bei unter einem Limit von 600 US-Dollar. Diese Option löst das Problem der Mikrotransaktionen, könnte jedoch dazu führen, dass viele eine generelle Besteuerung durch Transaktionen unterhalb dieses Limits umgehen.

2) Steuern fallen aktuell rechtlich gesehen auf Crypto-to-Crypto Handelspaare an und auf Kapitalzuwächse – eine klare Doppelbesteuerung. Diese könnte enden, indem Steuern nur noch dann anfallen, wenn Cryptos in „Nicht-Crypto“-Assets umgewandelt werden.

3) Zuletzt könnte auch einfach die Klassifizierung als „Property“ fallen. Dies jedoch würde aus Bitcoin endgültig eine Währung machen, womit die Börsenaufsicht unter Handlungszwang geriete – unter anderem bezüglich des Bitcoin-ETF.

Möglich, dass härtere Richtlinien sogar eine Kapitalflucht hin zu anonymen Altcoins (z.B. Monero) auslösen.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *