Friday , November 15 2024
Home / US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

Summary:
In den USA kam es zu einem Gerichtsprozess, der die Frage beantwortete, ob Cryptocoins, die gestaked werden, besteuert werden dürfen. Das zuständige Gericht in Nashville entschied, dass die IRS (US-Steuerbehörde) keinen Anspruch auf Steuereinnahmen durch Staking habe, solange die Cryptocoins nicht verkauft werden. Crypto News: US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuernDie Kläger hatten offenbar für das Jahr 2019 Steuern auf Cryptocoins zahlen müssen, die durch das Staking-Prinzip eine Art Dividende erzielten. Diese Steuern wurden nach dem Gerichtsurteil vollständig zurückerstattet.Die Grundlage für die Besteuerung war, dass Steuerzahler in den USA verpflichtet sind, den Erhalt von Zahlungen mit digitalen, virtuellen Währungen für Produkte und Dienstleistungen mit dem Gegenwert in

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Bitcoin Schweiz News writes Bitcoin: Eine neue Chance für Freelancer?

Bitcoin Schweiz News writes Litecoin: Der schnelle, günstige und sichere Weg, Werte zu transferieren

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

In den USA kam es zu einem Gerichtsprozess, der die Frage beantwortete, ob Cryptocoins, die gestaked werden, besteuert werden dürfen. Das zuständige Gericht in Nashville entschied, dass die IRS (US-Steuerbehörde) keinen Anspruch auf Steuereinnahmen durch Staking habe, solange die Cryptocoins nicht verkauft werden.

Crypto News: US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

Die Kläger hatten offenbar für das Jahr 2019 Steuern auf Cryptocoins zahlen müssen, die durch das Staking-Prinzip eine Art Dividende erzielten. Diese Steuern wurden nach dem Gerichtsurteil vollständig zurückerstattet.

Die Grundlage für die Besteuerung war, dass Steuerzahler in den USA verpflichtet sind, den Erhalt von Zahlungen mit digitalen, virtuellen Währungen für Produkte und Dienstleistungen mit dem Gegenwert in US-Dollar bei der Steuererklärung anzugeben.

Das Gericht urteilte jedoch, dass Staking keiner Zahlung für Produkte und Dienstleistungen mit virtuellen Währungen entspricht. Solange die durchs Staking erhaltenen Cryptocoins weder verkauft noch gehandelt werden, müssen sie daher in den USA auch nicht versteuert werden.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/irs-will-not-tax-unsold-staked-crypto-as-income/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *