Saturday , April 20 2024
Home / Bitcoin (BTC) / Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Summary:
Hat El Salvador den Starschuss für die weltweite staatliche Bitcoin Adoption abgegeben? Nachdem der kleine Inselstaat ankündigte, die Bitcoin Adoption im eigenen Land voranzutreiben, kommt es in immer mehr Ländern zu ähnlichen Überlegungen – mit Mexiko und Argentinien kommen nun wirtschaftlich betrachtet Global Player hinzu. Bitcoin News: Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin AdoptionHinter Nordamerika und Brasilien haben Mexiko und Argentinien die größte Wirtschaft Amerikas zu bieten. Eine Bitcoin Adoption wäre also ein riesiger Schritt für den BTC. Bei der sogenannten „Talent Land Conference“ wird erwartet, dass Mexiko in dieser Woche ein entsprechendes Gesetz präsentieren könnte.Mexican legislators will present a #BitcoinLaw proposal during #TalentLand Digital NEXT WEEK.

Topics:
BTC GERMANY: Patrick Konstantin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Blockchain.com wird russische Crypto-Konten blocken

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Russland setzt jetzt offiziell auf Bitcoin

BTC GERMANY: Patrick Konstantin writes Ukraine beschlagnahmt Cryptocoin Wallets mit Verbindungen zu Russland

Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Hat El Salvador den Starschuss für die weltweite staatliche Bitcoin Adoption abgegeben? Nachdem der kleine Inselstaat ankündigte, die Bitcoin Adoption im eigenen Land voranzutreiben, kommt es in immer mehr Ländern zu ähnlichen Überlegungen – mit Mexiko und Argentinien kommen nun wirtschaftlich betrachtet Global Player hinzu.

Bitcoin News: Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Hinter Nordamerika und Brasilien haben Mexiko und Argentinien die größte Wirtschaft Amerikas zu bieten. Eine Bitcoin Adoption wäre also ein riesiger Schritt für den BTC. Bei der sogenannten „Talent Land Conference“ wird erwartet, dass Mexiko in dieser Woche ein entsprechendes Gesetz präsentieren könnte.

In Argentinien wurde unterdessen bereits ein Gesetz vorgelegt, welches Unternehmen ermöglichen soll, Gehälter in Cryptocoins auszuzahlen. Wird das Gesetz durchgewunken, betritt Argentinien sogar Neuland, da das Gesetz nicht nur den BTC, sondern auch Altcoins umfasst. Selbst El Salvador hatte diesen Schritt bisher nicht in seinem kühnen Bitcoin-Gesetz gewagt und Altcoins rigoros in der Diskussion und dem entsprechenden Gesetz ausgeklammert.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *